Große Sommer-Promotion-Aktion für Haydi Ayran

Landshut, August 2018. Der Joghurtdrink Ayran ist eine ideale Alternative zu zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken an heißen Sommertagen. Um noch mehr türkische Schnellimbisse und Endverbraucher für den beliebten Ayran der Marke Haydi zu begeistern und die Brand-Awareness zu steigern, startete Haydi eine große Sommertour in Nordrhein-Westfalen und Berlin.

Auffallend durch plakativ gestaltete Lastenfahrräder und Promoter wurden an Hotspots Samples ausgegeben. Unterstützt wurde dies durch eine freche, leicht-provozierende Social-Media Aktion, welche auf die Zielgruppe zugeschnitten war.

Durch die parallel gestartete Merchandising-Tour konnte die Brand-Awareness bei den Schnellimbissen weiter gesteigert werden.
 

Über die BMI eG:

Die 1952 gegründete Genossenschaft BMI Bayerische Milchindustrie mit Sitz in Landshut zählt aktuell 27 Milchliefergenossenschaften und Molkereien als Mitglieder. Als eines der führenden deutschen Molkereiunternehmen verarbeitet die BMI jährlich mehr als 936 Mio. Kilogramm Milch an den acht Produktionsstandorten in Bayern und Sachsen-Anhalt. Der Exportanteil beträgt 46,8 Prozent. Die BMI ist einer der größten Molkenpulverhersteller Deutschlands; daneben sind Frischprodukte und Käse tragende Säulen. Abnehmer sind der Lebensmitteleinzelhandel, die weiterverarbeitende Industrie und der Fachgroßhandel. Mit 1.039 Mitarbeitern wird ein Jahresumsatz von rund 613 Mio. Euro (2017) erwirtschaftet.